Rails-Konf Video: Slingshot -Offline Rails (Jens – Christian Fischer)

Über die Videopräsentation
Das Web lebt von „Online“. Web-Anwendungen gehen davon aus, dass wir ständig vernetzt sind. Doch GMail oder ihre Web2.0 Anwendung sind unbrauchbar, wenn man Offline ist. Mit „Joyent Slingshot“ gibt es die Möglichkeit Rails-Anwendungen als eigenständige Windows- oder Mac-Applikation zu betreiben. In diesem Vortrag werden Möglichkeiten und Grenzen dieser Technik gezeigt, und an einem Beispiel gezeigt, wie eine Anwendung „aus dem Netz“ genommen werden kann.

Über den Autor
Jens-Christian Fischer entwickelt seit über 20 Jahren Software. Er ist Geschäftsführer der InVisible GmbH mit Sitz in Zürich. Er ist vor fast 2 Jahren mit Rails in Kontakt gekommen, begeistert gewesen und hat bereits mehrere Projekte erfolgreich mit und Dank Rails realisieren können. Seit Anfangs 2006 gibt er auch Rails Schulungen. Er blogt (auch über Rails) auf blog.invisible.ch.

Link: http://www.loroma.com/loroma/movie.faces?movie=5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.