Rails-Konf Video: SOA und Rails (Sven Tissot)

Über die Videopräsentation
Integration von Rails Anwendungen in Enterprise Umgebungen? Anschluss an den unternehmensweiten Messaging Bus? SOA und ActiveMessaging machen es möglich !

Der Vortrag gibt eine Einführung in Service orientierte Architekturen und den Einsatz von Rails in solchen Umgebungen. Es werden die wesentlichen Begriffe und Konzepte im Umfeld von SOA erläutert, wie z.B. SOAP, Services, ESB und BPEL.

An einem praktischen Beispiel wird die Integration von Rails und SOA mit Action Web Services und BPEL sowie die Anbindung an Messaging Systeme via Active Messaging demonstriert.
Über den Autor
Sven Tissot:

1980-1986 Studium der Informatik in Erlangen, Abschluß als Diplom-Informatiker

1987-1998 Software Ingenieur bei SESA Deutschland GmbH

1989-1990 Projektleiter bei CAP Gemini Deutschland GMBH

seit 1991 Projektmanager bei pdv Technische Automation Systeme GmbH

Schwerpunktmässig beschäftige ich mich mit Datenbanken, Internet, J2EE Architekturen und SOA. Trotz der Empfehlung jedes Jahr eine neue Programmiersprache zu lernen, setze ich mich nun schon seit 3 Jahren mit Ruby und Rails auseinander und versuche insbesondere auch in konservativen Enterprise Umgebungen Nischen für Rails zu erschließen.

Link: http://www.loroma.com/loroma/movie.faces?movie=11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.