Gitcasts von Scott Chacon

Heute wollen wir euch eine weitere Seite mit guten Screencasts vorstellen: Gitcasts. Wie der Name schon vermuten läßt, handelt es sich um Videos über die Versionsverwaltungssoftware Git. Die Screencasts stammen von Scott Chacon der diese bei seinen ersten Gehversuchen mit Git erstellt hatte.

Inzwischen sind dreizehn Videos auf seinem Blog verfügbar. Die Aufzeichnungsqualität reicht nicht ganz an die von Railscasts heran, aber es ist ein guter Einstieg in das Thema.

Dies sind die bisher verügbaren Videos:

Git Diff
Git Submodules
Git on Windows
RailsConf Git Talk
Empty Branches
Distributed Workflow
Rebasing
Branching and Merging
Browsing Git Objects
Git Log
Interactive Adding
Normal Workflow
Setup, Initialization and Cloning

2 Gedanken zu „Gitcasts von Scott Chacon“

    1. Danke für das Feedback obwohl es nicht ganz zu dem Artikel passt 🙂
      Die Meinungen gehen dbzgl. auseinander. Einige Leser wünschen sich eine Zusammenfassung, um dann bei Interesse den vollen Artikel aufzurufen. Die Argumente für volle Artikel in Feeds haben auch ihre Gründe und sind nachzuvollziehen.
      Momentan ist es uns leider nicht möglich den gesamten Artikel in den Feed zu integrieren, aber wir werden versuchen einen zweiten Feed aufzusetzen in dem dann der ganze Artikel verfügbar ist.
      So kann dann der Leser entscheiden welche Version ihm lieber ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.