Ruby on Rails 3: Das Entwickler-Handbuch

Das Buch von Hussein und Tanja „Ruby on Rails 3: Das Entwickler-Handbuch“ erscheint im April in einer neuen und aktualisieren Version.

Einiges hat sich getan: Rails 3 integriert das Ruby-Framework »Merb« und erweitert damit enorm sein Potenzial. Die neue Version bietet so eine viel größere Flexibilität bei der Wahl des Datenbank-, Test- und Template-Frameworks. Die zahlreichen und komplexen Möglichkeiten des Frameworks werden ausführlich behandelt. Dabei bleibt das Buch stets verständlich und praxisbezogen, da Rails anhand mehrerer »Realworld«-Beispiele anschaulich erläutert wird. Alle Beispielapplikationen sind dabei systematisch aufgebaut: von einer einfachen bis zu einer komplexen Anwendung inklusive TestDrivenDevelopment. Tipps und Tricks, eine umfassende Befehlsreferenz und eine Einführung in die Sprache Ruby lassen dann keine Wünsche mehr offen.

3 Gedanken zu „Ruby on Rails 3: Das Entwickler-Handbuch“

  1. Naja, noch ist die aktualisierte Version noch nicht erschienen. Vielleicht habt ihr schon ein Rezensionsexemplar, aber erhältlich ist das Buch leider erst ab April 2011.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.