· 1 min read

Frohe Weihnachten!

…den Baum geschmückt, die abschließenden Vorbereitungen fast abgeschlossen und das Fest naht. Auch wir wollen uns in die lange Reihe der Wünschenden stellen und allen unseren Lesern, Ihren Liebsten, deren Familien und Freunden ein frohes Fest wünschen. Wir wünschen uns, dass die Festtage für alle erholsam sein werden und das Fest die Strapazen des Jahres vergessen machen. Allen, die zwischen den Tagen sich ihren Familien, einem Urlaub oder etwas ohne Rechner widmen wollen und rubyonrails.de nicht besuchen, wünschen jetzt schon einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Mögen alle Wünsche, Träume und Vorhaben in Erfüllung gehen und das neue Jahr noch besser verlaufen als das Vergangene. Wie auch letztes Jahr werden wir Sie/Euch auch diesmal zwischen den Festtagen und dem neuem Jahr mit interessanten Nachrichten aus dem Rails, Ruby und Webumfeld versorgen. Gegebenenfalls, wenn es nicht genug Neuigkeiten gibt, mit etwas reduziertem Umfang… :-)

Wir wünschen ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten!

Das rubyonrails.de-Team

Back to Blog

Related Posts

View All Posts »

Leichte Einführung in mruby

Ruby 3.3.5 wurde veröffentlicht. Das Update behebt kleinere Fehler und wird allen Nutzern empfohlen. Weitere Details sind in den GitHub Release Notes verfügbar.

Ruby on Rails World 2024

Rails 8 verfolgt einen radikal vereinfachten Ansatz, um die Komplexität moderner Webentwicklung zu reduzieren. Mit dem \#NOBUILD-Prinzip werden CSS und JavaScript ohne Build-Prozesse direkt an den Browser geliefert. Die neuen Technologien Propshaft, Solid Cable und Solid Queue ermöglichen performante Lösungen ohne den Einsatz externer Dienste. Rails will damit die Abhängigkeit von teuren PaaS-Diensten minimieren und setzt auf offene, kostengünstige Alternativen für die Bereitstellung auf eigener Hardware. Gleichzeitig werden leistungsfähige Tools wie Thruster und Kamal 2 eingeführt, die Deployment-Prozesse weiter optimieren. Rails 8 kombiniert bewährte Prinzipien mit innovativen Features, um Entwicklern maximale Flexibilität und Effizienz zu bieten.